Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mittagspause mit Pfiff

17. April 2018 @ 12:30 - 13:45

Du hast Lust auf etwas Neues? Du möchtest etwas machen, was richtig Spaß bringt? Dann hol dir bei unserer „Mittagspause mit Pfiff“ Appetit auf deine eigene Firma.

Es gibt Menschen, die jeden Tag einen ganz normalen Job machen können, die glücklich sind, wenn sie ihre Arbeit gut machen. Wenn du aber spürst, dass dir das nicht reicht, wenn dein Herz für etwas brennt, dass keine Firma dir bieten kann – dann solltest du über Alternativen nachdenken. Okay, du kannst dir ein spannendes Hobby suchen. Du kannst überlegen auszuwandern – mit oder ohne ein Kamerateam von einem privaten Fernsehsender.

Du kannst aber auch eine eigene Firma gründen. Doch wie schafft man das? Und zu welchem Preis?

Das Tolle an einer Gründung ist: In den meisten Fällen geht das relativ schnell und ist nicht besonders kompliziert. Um erfolgreich eine Firma zu gründen, musst du auch nicht unbedingt der klassische Unternehmer sein.

In der Mittagspause mit Pfiff erzählt uns der vielfach ausgezeichnete Kreative Dirk Uhlenbrock wie es ging, mit der ersten eigenen Firma. Und wie es dann weiterging, mit der Zweiten. Kommt jetzt die dritte Firma? Und wenn ja, warum? Dirk erzählt uns, worauf es ankommt, was ganz gut geklappt hat und natürlich auch, was überhaupt nicht funktioniert.

Um den idealtypischen Verlauf einer Karriere geht es heute nicht. Es geht um Kreativität und Mut und Menschen mit Ideen, die man nicht in die Tabelle eines Businessplans pressen kann. Lass dich anstecken von der Lust, etwas zu machen, für das dein Herz brennt.

Eintritt: 12,00 Euro inkl. Mittagessen. Getränke kosten extra.

Details

Datum:
17. April 2018
Zeit:
12:30 - 13:45
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/706199862915738

Veranstaltungsort

Super7000
Rather Strasse 25
Düsseldorf, 40476 Germany

Veranstalter

Super7000