Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meetup. Digital/Online PR

10. April 2018 @ 18:30 - 21:00

Impulsvortrag von Caro Gattermann
PR/Unternehmenskommunikation STARTPLATZ zum Thema: Digital PR für Fempreneurs:

Du hast erfolgreich dein eigenes Unternehmen gegründet oder stehst kurz davor? Glückwunsch! Dann teile es jetzt aller Welt mit! Es müssen nicht gleich teure TV-Spots, plakatierte Häuserwände oder riesige AdWords-Kampagnen sein. Mit guter Kommunikation lässt sich viel erreichen – und das sogar ohne Budget! In diesem Impulsvortrag gibt euch Carolin Gattermann eine kurze Übersicht über die gängigsten Werkzeuge und Tipps, wie ihr einfach und ohne Budget die ersten Maßnahmen selbst umsetzen könnt.

Carolin hat in verschiedenen Unternehmen und Agenturen das PR- und Marketing-Handwerk gelernt, bevor es sie in die spannende Startup-Szene verschlug. Seit Anfang 2015 ist sie beim Startup-Inkubator STARTPLATZ (http://www.startplatz.de/) in Köln und Düsseldorf für die PR und Unternehmenskommunikation verantwortlich. Ihr Fachwissen wendet sie nicht nur für die eigene Kommunikation an, sondern gibt sie in Workshops und Uni-Seminaren an Startups sowie Studenten weiter.

– Definition PR
– Übersicht der PR Tools
– Was ist ein Newsroom / Press Kit und was enthält es?
– Welche Startup-Verzeichnisse gibt es?

Im Anschluss an den Impulsvortrag habt ihr noch die Gelegenheit eure individuellen Fragen zu stellen.

:::Das Event ist Teil der Meetup Reihe des Female Innovation Hub:::

Du träumst davon deine eigene innovative Geschäftsidee umzusetzen? Du bist schon unterwegs und wünscht dir Unterstützung in gründungsrelevanten Themen?

In unserer Meetup Reihe kannst du deine Geschäftsideen weiterentwickeln, dir Gründer Know How aneignen, das richtige Gründerinnen-Mindset entwickeln und dich mit gleichgesinnten Frauen austauschen. Dabei unterstützen dich erfahrene Startup-Experten und Gründer-Coaches.

Der Female Innovation Hub ist ein Anlaufpunkt für Frauen ihr volles Potential zu entfalten, ein kreierendes Mindset zu entwickeln und sich selbst als wichtigen Teil wahrzunehmen, der die Wirtschaft und die Gesellschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sei eingeladen, ein Teil vom Hub zu sein. Wir freuen uns auf dich!

Weitere Informationen findest du auf unserer Website: https://femaleinnovationhub.de/

Details

Datum:
10. April 2018
Zeit:
18:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/276024516213647

Veranstaltungsort

STARTPLATZ
Im MediaPark 5
Cologne, 50670 Germany

Veranstalter

STARTPLATZ