- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Influencer-Marketing-Seminar – WdC/Startplatz Academy 2018 #2
26. April 2018 @ 9:30 - 17:30
Influencer-Marketing: Von der Strategie zur Praxis ????
Influencer-Marketing ist ein wirksames Tool, das immer mehr Marken und Unternehmen in ihre Digital-Marketing-Strategie integrieren. Es geht dabei um die authentische Kommunikation der Markenbotschaft, das Steigern von Brand-Awareness sowie Reichweite und das Erschließen neuer Zielgruppen. Vom Finden und Auswählen des richtigen Influencers über die Entwicklung einer sinnvollen Strategie bis hin zur Erfolgsmessung werden in unserem Influencer-Marketing-Seminar alle wichtigen und besonders praxisorientierten Themen vermittelt. Interessiert? Dann jetzt anmelden!
? Die Themenschwerpunkte sind ?
→ Überblick: Definition, Influencer-Arten, Best-Practices
→ Influencer-Kampagnen: Strategieentwicklung, Budgetierung, KPIs
→ Influencer-Scouting: Agenturen, Marktplätze, Datenbanken und Influencer-Relations
→ Content-Creation: Plattformen, Social Media, Content-Formen
→ Erfolgsmessung
—
Dein Dozent ist Daniel Zoll:
Daniel Zoll ist selbständiger Digital Content Creative. In der Zeit davor hat er als Redaktionsleiter Radio bei JAM FM Berlin gearbeitet. Dort hat er Social-Media-Strategien und -Konzepte entwickelt und umgesetzt. Sein Wissen zu Video, Radio und Social Media gibt er auf zahlreichen Kanälen weiter. Darunter Konferenzen, Workshops und Hochschulen.
—
Die WdC/Startplatz ACADEMY wird von Web de Cologne e.V. und vom Startplatz in Kooperation mit unserem Mitglied 121WATT veranstaltet. 121WATT ist einer der führenden Anbieter für Weiterbildungen im Online-Marketing in Deutschland. Die ACADEMY umfasst insgesamt sechs Veranstaltungen mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten rund um das Thema Digital Marketing:
07.03. #1 Online Marketing
26.04. #2 Influencer Marketing
01.06. #3 Content Marketing
20.09. #4 SEO
31.10. #5 Google Analytics
22.11. #6 Conversion Optimierung