Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was trägst du in deinem mentalen Rucksack?

26. Februar 2018 @ 19:30 - 21:00

Für 2018 neu überarbeitet. Neue Rucksackinhalte. Ca. 30-45 Minuten Vortrag. Zeit für Interaktion. Trägst Du eine Last auf dem Rücken oder in der Hand, wird es irgendwann schwer und Du kümmerst Dich um Entlastung. Mache ich weiter, bekomme ich Rückenschmerzen, etc… Was passiert nun mit einer mentalen Last? Die meisten Menschen beschäftigen sich nicht oder nur unzureichend mit ihrer mentalen Last, eigenen Sorgen oder Ängsten. Diese drücken sich ebenfalls im Körper aus. Rücken, obwohl ich keine Last auf dem Rücken trage, Tinnitus, Kieferschmerzen, etc… Fahren wir in den Urlaub, so überlegen wir genau, was wir in unseren Koffer packen. Machen wir das auch mit unserem mentalen Rucksack? • Ich kann es nicht mehr ertragen • Ich habe es so schwer • Es zieht mich runter • Ich bin überlastet Wir nutzen jeden Tag unzählige Male ähnliche Beschreibungen. Wenn wir ab sofort genau zuhören, können wir bei uns und bei anderen erkennen, wenn es zu viel wird und eingreifen. Jeder trägt seinen eigenen mentalen Rucksack Tag für Tag mit sich. Der Vortrag ist ein erster Schritt, das eigene Päckchen neu zu schnüren und bewusster und leichter durch den Tag zu gehen.

Details

Datum:
26. Februar 2018
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/853522064851228

Veranstaltungsort

Startplatz
Im Mediapark 5
Cologne, 50670 Germany

Veranstalter

STARTPLATZ