Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

STARTPLATZ Workshop Reihe: Teste deine Idee Teil 3

21. März 2018 @ 17:00 - 20:00

Du hast eine innovative Produkt- oder Geschäftsidee, aber noch nicht so richtig angefangen sie auszuarbeiten? Du fragst dich, wie du als angehendes Startup oder Innovationsteam im Unternehmen am besten vorgehen solltest? Dann bist Du hier genau richtig! In unserer 3-teiligen Workshop-Reihe „Teste Deine Idee“ geben wir dir die Gelegenheit professionell zu starten – ohne dass Budget oder technische Skills vorausgesetzt werden.

Was passiert in diesem Teil?
Im letzten Teil der Workshopreihe befassen wir uns mit quantitativen Tests. Wir wenden das Lean Startup-Mantra “Bauen-Messen-Lernen” an eigenen Ideen an und definieren erste Experimente anhand der riskantesten Annahmen. Das MVP (Minimum Viable Product) ist dabei ein schneller Weg ein Produkt am Markt zu testen. Es handelt sich um die kleinste Produktversion mit den notwendigsten Funktionen, die den Nutzern den ersten Mehrwert liefert und zeigt, ob ein Produkt überhaupt gebraucht wird. Anhand von mehreren Beispielen zeigen wir dir, wie man in wenigen Tagen ein komplexes Produkt als Minimum Viable Product umsetzt und am Markt testet. Darüber hinaus wirst du bei praktischen Übungen dein erstes MVP entwickeln. Der Fokus des Workshops liegt auf digitalen Produkten. Wenn du eine Idee für eine mobile App oder eine Webseite hast, aber nicht programmieren kannst oder zu viel Zeit darauf verwenden möchtest, dann lernst du in diesem Workshop wie du die größten Probleme bei der Konzeption deines MVP löst z.B. “Wie wähle ich die minimal notwendigen Features für mein MVP aus?”, “Wie setze ich mein MVP um und entwickele es dauerhaft agil weiter?”. Dazu geben wir dir einen Überblick über einfach zu nutzende Tools, mit denen du auch ohne technisches Wissen ein erstes MVP umsetzen kannst. Der Fokus liegt auf digitalen Produkten mit klickbaren Prototypen.

Details

Datum:
21. März 2018
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/548996548789019

Veranstaltungsort

Startplatz
Im Mediapark 5
Cologne, 50670 Germany

Veranstalter

STARTPLATZ