Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Content-Marketing-Seminar – WdC/Startplatz Academy 2018 #3

1. Juni 2018 @ 9:30 - 17:30

Nach Social Media in den Jahren 2010 bis 2014 ist nun Content-Marketing das Trend-Thema, das als Must-Have durch Konferenzen, Blogs und Fachmedien geistert. ? Trotzdem ist der Begriff noch nicht vollständig definiert. Nur so viel ist klar: an die Stelle werblicher Botschaften sollen Wissen und Unterhaltung treten. Viele Fragen bleiben dann aber noch offen wie: Ist Content Marketing einfach nur eine Technik, die man in einzelnen Maßnahmen einsetzen muss? Für welche Disziplinen im Marketing ist das relevant? Gibt es Unterschiede bei B2B und B2C? Und vor allem: Wie setzt man das konkret um?

Mirko Lange zeigt in diesem Seminar die vielen Gesichter des Content-Marketings. Und er zeigt, was der Kern dieses neuen Ansatzes ist. Vor allem aber unterscheidet er zwischen instrumentellem und strategischem Content-Marketing. Hört sich für Dich perfekt an? Dann melde Dich jetzt an!

? Die Themenschwerpunkte sind ?

→ Strategisches Content-Marketing: Einführung, Beispiele, Abgrenzung und das SCOM-Framework
→ Zielgruppenansprache, Story und Conversion: Bedürfnisse, Story-Entwicklung, KPIs und das FISH-Modell
→ Content-Planung: Themenableitung, Redaktionsplan, Medien und Formate
→ Reichweite aufbauen: Das POSE-Modell, Owned- und Paid-Media, Influencer-Marketing-Grundlagen
→ Organisation, Tools und Prozesse: Der Story-Circle, Organisation im Alltag, Einführung von Content-Marketing im Unternehmen

Dein Dozent ist Mirko Lange:
Mirko Lange ist einer der renommiertesten Strategieberater für Content und Content-Marketing in Deutschland. Er ist Gründer und Geschäftsführer von Scompler, einem strategischen Redaktionsplanungstool, und weltweit Vice President Content Strategy Consulting des kanadischen Content-Marketing-Anbieters ScribbleLive. Mirko Lange hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Corporate Communications, PR und Online-Marketing. Zu seinen aktuellen Beratungskunden zählen Unternehmen wie die HypoVereinsbank, die Deutsche Bahn und Vattenfall. Mirko Lange ist Publizist und Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen und Schulungsinstituten und ein gefragter Redner auf Konferenzen.

Die WdC/Startplatz ACADEMY wird von Web de Cologne e.V. und vom Startplatz in Kooperation mit unserem Mitglied 121WATT veranstaltet. 121WATT ist einer der führenden Anbieter für Weiterbildungen im Online-Marketing in Deutschland. Die ACADEMY umfasst insgesamt sechs Veranstaltungen mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten rund um das Thema Digital Marketing:

07.03. #1 Online Marketing
26.04. #2 Influencer Marketing
01.06. #3 Content Marketing
20.09. #4 SEO
31.10. #5 Google Analytics
22.11. #6 Conversion Optimierung

Details

Datum:
1. Juni 2018
Zeit:
9:30 - 17:30
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/998011100351201

Veranstaltungsort

STARTPLATZ
Im MediaPark 5
Cologne, 50670 Germany

Veranstalter

Web de Cologne