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NWW: Werde zur Nr. 1 bei deiner Zielgruppe – Vermarktung für Sta
25. Oktober 2017 @ 9:00 - 16:00
Werde zur Nr. 1 bei deiner Zielgruppe – Vermarktung für Startups
Du bist: ein New-Work Unternehmer. Du hast: dein eigenes Unternehmen gegründet oder trägst dich mit dem Gedanken, dies bald zu tun. Aber aufgepasst: Um euer Bestehen am Markt dauerhaft zu sichern, solltest du auch im Thema Vermarktung punkten. 2/3 aller Startups verschwinden nach kurzer Zeit vom Markt – und fast immer sind Fehler in den Themen Postionierung, Befriedigung von Kundenbedürfnissen und Außenauftritt mit dabei. Im Workshop lernst du, wie du hier vorsorgen kannst.
Warum ist das so? Sie gehen am Marktbedarf vorbei. Sie berücksichtigen die Bedürfnisse ihrer Kunden nicht ausreichend. Damit dir das nicht passiert, gibt es ein paar einfache Strategien. Mit ihnen legst du die Basis für deinen dauerhaften Erfolg am Markt – und für dein Wachstum.
Inhalt:
Erfahre im Workshop, wie du
die aussichtsreichste Zielgruppe für deinen Markterfolg identifizierst
mit deinem Produkt – oder deiner Dienstleistung – eine Alleinstellung aufbaust
eine Marke wirst: Kannst du in zwei bis drei Sätzen kurz und knackig beschreiben, was du tust? Viele Startup-Chefs kommen hier ins Stottern. Im Workshop lernst du, wie du Investoren und Kunden überzeugst
Preiskämpfe vermeidest: gerade wenn du Dienstleister bist, hast du vielleicht auch das Problem, dass der mit dem billigsten Stundensatz am Markt überzeugt. Erhalte Antworten auf die Frage: „Wie schaffe ich es, nicht mehr über die Preis zu verkaufen?“
Nutzen für die Teilnehmer:
Erfolgreiche Vermarktung ist das A und O für Startups, die sich am Markt positionieren wollen. Das ist kein Hexenwerk: mit ein paar grundlegenden Strategien, die du im Workshop lernst, kommst du schon sehr weit. Das Besondere am Workshop: er ist klar auf dich als Startup ausgerichtet und gibt dir Werkzeuge an die Hand, mit denen du weiterarbeiten kannst.
Was muss mitgebracht werden?
WLAN-fähiges Gerät (am Besten Laptop, sonst Tablet oder Handy) für Online-Recherchen im Rahmen der Übungen.
Schwerpunkte:
deine Postionierung auf dem Markt
Strategien, wie du deine verkaufsträchtigste Zielgruppe findest
dein Leistungsangebot: was stellst du in der Vordergrund?
deine Vermarktung ganz praktisch: Der berühmte Elevator-Pitch auf dich persönlich zugeschnitten
Über die Referentin:
Paula hat viele Jahre bei Accenture und Microsoft gearbeitet. Sie ist Scrum-Master und hat 2013 selber ein IT-Startup gegründet, das mittlerweile auf über 20 Mitarbeiter angewachsen ist. Berufsbegleitend hat sie Weiterbildungen in Postionierung und zur ISO-zertifizierten Trainerin besucht. Zwei Sachen wirst du an Paula schätzen: Sie kennt deine Situation als Startup aus eigener Erfahrung. Und: ihre Workshops sind „high energy“ – abwechslungsreich und absolut an der Praxis orientiert.